Alarma Sísmica

Freitag 6-MAI-2011

Am Donnerstagmorgen gab es wieder ein leichtes, aber deutlich spürbares Erdbeben. Wahrscheinlich haben das die Jungs bei unserem Kunden zum Anlass genommen eine simulierte Evakuierung des Gebäudes zu proben.

In jener Woche hatte ich das große Glück mit einer mexikanischen Altherrenrunde den Meetingraum zu teilen (da fallen desöfteren derbe Wörter, wie man in meiner letzten Vokabelliste nachlesen kann). Am Freitagvormittag lugte der Kopf von einem Mitarbeiter durch unsere Tür. Er verkündete uns, dass ein Erdbebenalarm mit Evakuierung geübt wird. Sobald wir den Alarm hören, sollten wir auf den Flur und in einer Reihe zum Notausgang. Stolz trug er dabei eine orangene Oberarmbinde über seinem schwarzen Sakko.

Wenige Minuten später röhrte dann auch der Alarm: “BLÖRP – Alarma Sísmica – BLÖRP – Alarma Sísmica

Naja gut, dann haben wir also den Spaß mitgemacht und sind der Masse durch das Treppenhaus/Notausgang hinausgefolgt.

Evakuierung abgeschlossen?

Evakuierung abgeschlossen?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s