MacGyver Cooking: Galiamelonen-Basilikum-Limonen-Mixtur

… und noch ein Blogpost über meine Küchenexperimente während der Hitzewelle 2015. Aus der Not, dass zuviel Obst in meiner Küche vor dem Vergammeln gerettet werden musste, entstand leckerer Drink.

“MacGyver Kochen” bezeichnet das Nutzen verschiedener Zutaten, die man gerade in der Küche findet. Bei mir war es eine Galiamelone, Limetten und der Basilikumdschungel der meine Fensterbank überwucherte.

Leider habe ich nicht mehr die genauen Mengenangaben. ich glaube eine halbe Galiamelone, Saft einer Limette und mind. 8 große Basilikumblätter im Mixer pürieren. Sämigkeit nach eigenem Geschmack. Möglicherweise war sogar noch Birne drin … schade, ich finde die Aufzeichnugen nicht mehr …

Fructose Infusion

Fructose Infusion

 

Leave a Reply

